Beitragsbild Löber Immer der Nase nach

Immer der Nase nach

Lesung, Regie

Ein smartes und unterhaltsames Sachbuch über alles, was man unter HNO zusammenfassen kann

Sprecherin: Ulrike Hübschmann
Autorinnen: Dr. med. Christine Löber & Hanna Grabbe
Regie: Johanna Steiner
Verlag: dav – Der Audio Verlag
Veröffentlichung: 18.03.2021
Dauer: 5 Stunden 2 Minuten

Hörprobe

Inhalt:

Welchen Einfluss haben Hals, Nase und Ohren auf unsere Persönlichkeit und unsere Psyche? Wie funktioniert der menschliche Geruchsinn? Kann auch unsere Haut „riechen“? Wieso werden die Ohren des Menschen im Laufe der Evolution immer kleiner? Mit unterhaltsamen Anekdoten und fundiertem Fachwissen gewährt uns Dr. med. Christine Löber einen Einblick in die faszinierende Welt der HNO-Heilkunde ergänzt durch praktische Tipps für den Alltag.

Unterhaltsames, Wissenswertes und Überraschendes aus der Welt der HNO-Heilkunde
Nachdem Pop-Science-Titel über den menschlichen Darm und unsere Haut große Erfolge gefeiert haben, erfahren nun auch Hals, Nase und Ohren die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt! In ihrem neuen Hörbuch erzählt HNO-Medizinerin Dr. med. Christine Löber allerlei Wissenswertes über diese faszinierenden Organe, die oft leider nur wenig Beachtung finden. »Immer der Nase nach. Wie Hals, Nase und Ohren uns im Leben lenken« ist als Hörbuch bei…