Regieassistenzen

In der Vorbereitung, aber auch parallel zu meiner Tätigkeit als Regisseurin und Autorin, stand ich anderen Regisseur*innen organisatorisch wie inhaltlich zur Seite.
Ich habe viel gelernt und viel gehört bei:

  • Phonophobia (2014, Livehörspiel-Tournee der „Die drei ???“, Regie: Kai Schwind, Uraufführung 09.03.2014, Produktion: MTS Live und Bucardo / Hörspiellabel EUROPA (Sony Music Entertainment))
  • Charlott etwas verrückt (2013, Hochgeschwindigkeitshörspiel nach dem Roman von Wilhelm Speyer, Komposition: Tom Dayan, Regie: Moritz von Rappard, Produktion: RBB)
  • Exodus Namib (2013, halbdokumentarisches Hörspiel auf den Spuren zweier deutscher Wissenschaftler in der Wüste Namibias,  Komposition: Mark Chaet, Buch + Regie: Kai-Uwe Kohlschmidt, Produktion: RBB, CD: brokensilence / MAJOR LABEL)
  • Die Anatomie der Einzelzelle (2013, Hörspiel von Steffen Thiemann, Komposition: Ulrich Bassenge, Regie: Mark Ginzler, Produktion: RBB)
  • Spazieren in Berlin (2013, zehn Kurzhörstücke mit Musik nach Texten von Franz Hessel, Komposition: Composer’s Orchestra Berlin, Regie: Moritz von Rappard, Produktion: RBB, CD: buchfunk Verlag)
  • Zehn mysteriöse Städte à la Calvino (2012, zehn Kurzhörstücke nach Texten von Lothar Stemwedel, Regie: Fabian von Freier, Produktion: RBB)
  • Lilith (2012, zehn Kurzhörstücke nach Texten von Raphael Kohn, Regie: Sven Stricker, Produktion: RBB)
  • Das Lufer Haus (2011, On-Location-Hörspiel von Kai Schwind, Regie: Kai Schwind, Produktion: Lauscherlounge Records)
  • Die Vögel (2010, Kinderhörspiel von Katja Riemann, Komposition: Arne Jansen, Regie: Katja Riemann, Produktion: Lauscherlounge Records)