Beitragsbild Viel Laerm um nichts

Viel Lärm um nichts

Adaption, Hörspiel, Live, Schreiben

Livehörspiel nach William Shakespeares gleichnamiger Komödie

Besetzung: Vera Teltz, Julia Stoepel, Oliver Rohrbeck, Peter Lontzek, Jürgen Kluckert, Reinhard Kuhnert
Geräuschemacher: Jörg Klinkenberg
Musik: Dirk Wilhelm
Erstaufführung: 26.10.2012

 

     
 


Inhalt:
William Shakespeare ist einer der beliebtesten und meist gespielten Dramatiker aller Zeiten. Seine Stoffe zeigen die Abgründe der menschlichen Seele auf, thematisieren Macht, Eifersucht und Gier. Manchmal ist er aber auch einfach nur lustig. Seine Komödien haben bis heute nichts von ihrem Biss verloren.
Nach einem siegreich geführten Krieg sind Prinz Don Pedro und seine Männer zu Gast auf dem Gut von Leonato. Bei der Begrüßung sehen Graf Claudio und Leonatos Tochter Hero sich wieder und verlieben sich. Bald wollen sie Hochzeit feiern. Aber Don Juan, der verbitterte Halbbruder des Prinzen, versucht ihr Glück zu verhindern. Währenddessen streiten sich die ebenso hübsche wie kratzbürstige Beatrice, eine Nichte Leonatos, und der junge Edelmann Benedikt, sobald sie sich über den Weg laufen, denn sie scheuen davor zurück, sich ihre Liebe einzugestehen.