Beitragsbild Ziggy zeigt Zaehne

Ziggy zeigt Zähne

Hörspiel, Regie

Hörspiel, das Teil eines Präventionsprojektes gegen sexuelle Gewalt von profamilia Brandenburg e.V. ist

Besetzung: Simon Jäger, Oliver Rohrbeck, Luisa Wietzorek, Julia Stoepel, Leyla Rohrbeck, David Kunze, Andi Wittmann, u.v.a.
Aufnahme + Sounddesign: Tommi Schneefuß
Geräuschemacher: Jörg Klinkenberg
Mischung: Henrik Cordes
Musik: Dirk Wilhelm
Skript: Anna Haslehner
Regie: Johanna Steiner
Verlag: Profamilia Landesverband Brandenburg
Veröffentlichung: 10.03.2013
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten

Hörprobe:
[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=mo-SZQNA8_w&width=700&height=450[/embedyt]


Inhalt:
Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen und als ob es nicht schon aufregend genug wäre, dass Lili, Juri und Timo ihre freien Nachmittage mit ihrem geheimen Drachenfreund Ziggy verbringen können, bringt Lilis neue Klassenkameradin Marie auch noch frischen Wind in die Schule, indem sie ihre Lehrerin mit der Idee, eine Schülerzeitung zu gründen, begeistern kann. Als die vier Freunde und Ziggy vergnügt und mit Feuereifer an einer Foto-Love-Story für die erste Ausgabe basteln und auch Timos Cousine Sangeetha um ihre Mithilfe bitten, benimmt sich das sonst so fröhliche Mädchen allerdings ungewöhnlich zurückhaltend. Als würde Sangeetha ein trauriges Geheimnis umgeben. Kann Ziggy ihr helfen?